Start in das neue KjG Jahr – 2022

Corona ist immer noch da aber wir können nicht mehr warten mit der KjG Arbeit!

Im Februar haben sich erst die Diözesanleitung und dann auch der Diözesanausschuss getroffen und konstituiert – also festgelegt, wer für was zuständig ist.

Das Wochenende fand im Marstall Clemenswerth in Sögel statt und zunächst war nur die Diözesanleitung da. Für die Diözesanleitung stand vor allem das Kennenlernen, die einzelnen persönlichen Rollen und die Aufgabenverteilung auf dem Programm. Zwischendurch und bei einer Kooperationsübung kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. Am Samstagnachmittag traff dann der Diözesanausschuss ein und es wurde gemeinsam an dem KjG Abend gearbeitet. Für alle war es wichtig, mit klaren und handfesten Ergebnissen aus dem Wochenende zu gehen. Mit einer Arbeitsphase am Sonntag konnte dies auch gelingen.

Freut euch im kommenden Jahr auf: MachMal!, Stammtische, eine Kinder Aktion, Gruppenleiter*innnen Grundkurse, Juleica Schulungen, ein PLT Treffen, eine grandiose Diko und und und

Eine Liste der Verantwortlichkeiten ist hier zu finden.