Gremien Mann am Mikrofon

Unsere Gremien

Hier zeigen wir euch die existierenden Gremien auf. Dies können dauerhafte sowie zeitlich begrenzte Ausschüsse sowie Arbeitskreise oder Arbeitsgruppen sein.

Satzungsausschuss

Wir beschäftigen uns, wie der Name schon sagt, mit unserer Satzung. Wir achten auf Einheitlichkeit, Aktualität und setzt Beschlüsse der Diözesankonferenz um. In diesem Jahr steht die Erarbeitung einer Version der Satzung in leichter/kindgerechter Sprache an.

Jubiläumsausschuss

2020 hat der Bundesverband der KjG das 50-Jährige Bestehen gefeiert. Aus diesem Anlass haben wir eine Aktion geplant, die diözesanweit ausgerichtet ist und sich an alle Altersgruppen richtet. Die Aktion nennt sich „Denk nach(haltig)!“ eine Einladung ist bereits an eure Pfarrleitungen verschickt, ihr solltet also davon hören.

Wahlausschuss

Keine Diözesankonferenz ohne Wahlen! Wenn du schonmal bei einer Diko dabei warst weisst du, das die Wahlen immer vom Wahlausschuss durchgeführt werden. Doch der Ausschuss macht nich nur dass, er kümmert sich auch um die Suche und werbung geeigneter Kandidat*innen und klärt diese über die Ämter und deren Aufgaben auf.