Pfarrleitungen

Pfarrleitungs Team Treffen

…endlich wieder in Präsenz

Was heißt eigentlich Partizipation? Wo steht das in unserer Satzung? Und warum überhaupt, gibt es eine Satzung? Was haben wir davon?

Mit den Fragen haben sich vom 23.09. auf den 24.09. Mitglieder der Pfarrleitungen der KjG Rulle, KjG Dalum und KjG Hasbergen beschäftigt.

Das Fundament der KjG bildet unteranderem der klare Grundsatz der Partizipation Aller. Das findet ganz klassisch auf der Mitgliederversammlung/Vollversammlung statt und ganz ohne Formalien in den Aktionen und Freizeiten der KjG. Warum Partizipation so wichtig für die KjG und einer gut funktionierenden Demokratie ist, haben wir gemeinsam bei dem Treffen thematisiert.

Außerdem stand das Kennenlernen und der Austausch aller im Vordergrund. Besonders nach Corona braucht einen guten gemeinsamen Start.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Dies Veranstaltung wurde unterstützt durch die OKJA Niedersachsen und wurde finanziert mit Fördermitteln aus “Startklar in die Zukunft”