Mein Name ist Kira und ich bin seit Dezember 2023 mit 50% als Bildungsreferentin hier bei euch in der KjG. Ich habe einen Bachelor in Erziehungswissenschaften und kath. Theologie. Die Verbandsarbeit kenne ich bereits durch mein Ehrenamt auf der BDKJ Regionalebene. Jetzt freue ich mich euch und die KjG kennenzulernen.

Meine Aufgaben sind:

– Begleitung der Gremien (Diözesanleitung und Diözesanausschuss)

– Schulungsarbeit

– Öffentlichkeitsarbeit

– Kontakt zu den Gemeinden

– Projektarbeit

– Diözesankonferenz

 

Ich studiere zudem noch Erziehungswissenschaften im Master. Meine Bürozeiten für die KjG sind immer Montags und Mittwochs.

Mein Name ist Nicole, ich bin Kauffrau für Bürokommunikation und arbeite seit September 2019 als Sekretärin in Teilzeit im Diözesanbüro der KjG Osnabrück.

Zu meinen Aufgaben gehören:

– Buchhaltung sowie Kassenführung

– Haushaltsplan erstellen

– Schulungsarbeit, Projekte, Diözesankonferenz vorbereiten

– Abrechnungen Bildungsmaßnahmen und Verwaltungsmittel

– Bildungshäuser buchen

– Mitgliedsbeitragsrechnungen erstellen

– Allgemeine Bürotätigkeiten